• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
BH Prüfung PDF Drucken E-Mail

Am 29.April 2007 durfte ich mit Mounty die Begleithundeprüfung ablegen. Nachdem wir wochenlang darauf trainiert hatten und von unserer damaligen Trainerin Bärbel bestens vorbereitet wurden, war es dann soweit.

Mit etwas gemischten Gefühlen nach einer nicht so tollen Generalprobe traten wir zur Prüfung an. Der erste Teil in der Unterordnung - die Leinenführigkeit lief sehr gut. Auch die Gruppe klappte toll. Im Teil ohne Leine hing er ein wenig hinterher (scheinbar waren meine Schritte zu groß) und im Schatten war Mounty der Meinung sich kurz absetzen zu müssen... Er lies sich aber leicht zum weiterarbeiten animieren. Dann kamen der Teil, der für mich die größte Unbekannte war: Sitz und Platz aus der Bewegung mit abschliesendem Abrufen. Aber alle drei Übungen machte Mounty perfekt! Das Abliegen das daraufhin folgte bestanden wir mit viel Glück, da Mounty der Meinung war, einen kurzen Positionswechsel vorzunehmen... Den Verkehrsteil bestand er dann mit Bravour.

Bilder von der BH findet ihr in der Gallery