• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
BH Prüfung Spike PDF Drucken E-Mail

Am 28.April 2007 durfte Christine mit Spike die Begleithundeprüfung ablegen. Nachdem wir wochenlang darauf trainiert hatten und von unserer damaligen Trainerin Bärbel  bestens vorbereitet wurden, war es dann soweit. Wenn Christine ihre Aufregung halbwegs im Zaume halten konnte, gab es für mich gar keinen anderen Gedanken,

als dass Spike die Prüfung mit Bravour bestehen würde. Er merkte dann aber in der Prüfung wie sehr Frauchen aufgeregt war und war (wie Mounty am nächsten Tag) der Meinung sich mal kurz absitzen zu müssen. Beim Abrufen lief er dann an Christine vorbei, kam aber nach kurzer Zeit dann doch zu ihr in die Grundstellung. Das Abliegen stellte für ihn kein Problem dar. Den Verkehrsteil bestand er dann ohne Probleme. Somit war die Prüfung bestanden.

Bilder von der BH findet ihr in der Gallery

Am 20.08.2007 starteten Spike und Christine zu ihrer zweite Begleithundeprüfung die sie ebenfalls problemlos bestanden, obwohl sie erst eine Woche vor der Prüfung erfuhren, dass ein Platz bei der Prüfung frei wurde. In dieser Woche wurde das Laufschema nur einmal an der Generalprobe mit den restlichen Prüflingen geprobt.